Change
Vollzeit | 40h Bietigheim-Bissingen 50.000 € - 60.000 €

Mitarbeiter (m/w/d) Zoll

JuliO Personal -  Personalvermittlung, Headhunting und Executive Search. Kompetente Bewerber verdienen die besten Unternehmen und hier unterstützen wir professionell.

Für ein deutsches Technologieunternehmen innerhalb der Gesundheitsbranche, mit Sitz in Bietigheim, suchen wir in Direktvermittlung einen Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Zoll & Außenwirtschaft.

Aufgaben:

  • Intrastat-Meldungen an das Statistische Bundesamt übermitteln
  • Pflege der Stammdaten aus Zollsicht im ERP-System
  • Präferenzkalkulationen gemäß Unternehmensrichtlinien abwickeln
  • Sicherstellung einer rechtssicheren Zollablage bzw. Gewährleistung der AuO und AEO
  • Zollabwicklung (Import/Export/Präferenzen)
  • Rechnungsprüfung der Speditionsrechnungen in Bezug auf Zollabgaben
  • Anwendung und Überwachung von Exportkontrollrechten sowie Embargomaßnahmen gemäß Antiterrorverordnung
  • Beratung und Unterstützung der Fachabteilungen

Qualifikation:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Kenntnisse in zoll- und außenhandelsrechtlichen Beschränkungen und Verboten sowie im Präferenzrecht
  • Gute Kenntnisse in MS-Office, ERP-Programmen und Anwendungen für Zoll und Ausfuhr (bspw. Atlas, Präferenzkalkulation, Compliance)
  • sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Das Unternehmen bietet:

  • Eine attraktive und wettbewerbsfähige Vergütung
  • Eine familiäre Mittelstandsatmosphäre mit kurzen Entscheidungswegen
  • Einen sicheren Arbeitsplatz in einem stabilen Unternehmen mit sehr guter Auftragslage
  • Home Office und flexible Arbeitszeitmodelle
  • Mitarbeiterrabatte sowie attraktive Sport- und Freizeitangebote
  • Mitarbeiterförderung und Entwicklung durch gezielte Maßnahmen

Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen zusammen mit Ihren Gehaltsvorstellungen und Ihrer Verfügbarkeit zu.
Bei weiteren Fragen, stehen wir jederzeit gerne zur Verfügung.

Ihr Ansprechpartner

Marko Vulovic
+49 179 6953313
m.vulovic@julio-personal.de